AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als Masseurin ist es mir ein Anliegen, mir für Sie Zeit zu nehmen und einen professionellen und entspannten Rahmen für Ihre Massagen bereitzustellen. Dafür gilt es, einige Punkte zu beachten:

1. Jede Therapieeinheit fängt pünktlich an und wird pünktlich beendet. Ich ersuche daher auch um Ihr pünktliches Erscheinen (ca. 5 Minuten vor der Massage). Eventuelle Verspätungen können aufgrund von Folgeterminen nicht nachgeholt werden.

2. Buchungen eines Termins sind einzuhalten. Sollten Sie einen Termin einmal nicht einhalten können, bitte ich Sie, diesen mindestens 24 Stunde davor abzusagen, um mir die Umplanung von Leerzeit zu ermöglichen. Alle nicht rechtzeitig abgesagten Termine werden ausnahmslos in Rechnung gestellt.

3. Sollten Sie einmal erkranken und am selben Tag, also nicht mehr innerhalb der 24-Stunden-Frist, absagen können, bitte ich Sie, mir ein E-Mail mit Krankschreibung von Ihrem praktischen Arzt zu schicken, da andernfalls die Therapieeinheit in Rechnung gestellt wird.

4. Wenn Sie eine Überweisung für Ihre 5 Massage-Therapie / Heilmassagen von Ihrer Krankenkasse bewilligt bekommen, bitte ich Sie diese zu kopieren und vor Therapiebeginn zur ersten Massageeinheit mitzubringen. Laut Gesetz besteht für Sie die Verpflichtung, innerhalb von 2 Wochen nach Bewilligungseingang mit der Therapie zu beginnen. Die 5 Therapieeinheiten müssen weiters innerhalb von drei Monaten ab Bewilligungsdatum beendet werden.

5. Sofern eine Therapie bewilligt wird, tritt der Therapievertrag zwischen Ihnen als Klient*in und mir als Heilmasseurin ab dem Zeitpunkt in Kraft, an dem Sie die Zahlung für die bewilligte Therapie geleistet haben. In allen Fällen tritt der Therapievertrag spätestens mit der Erbringung der ersten Therapieeinheit durch mich als Therapeutin in Kraft. Sollten Sie bereits bezahlte Therapieeinheiten nicht konsumiert haben, ist es möglich, Ihnen dafür Gutscheine für künftige Therapien auszustellen.

6. Sofern nicht ausdrücklich ein anderer Gültigkeitszeitraum angegeben ist, sind entgeltliche Gutscheine für vier Jahre ab Ausstellungsdatum oder Bezahlung (maßgebend ist das spätere Datum) gültig.

7. Sollten Sie innerhalb der dreimonatigen Therapiedauer, d. h. innerhalb unseres bereits abgeschlossenen Therapievertrages, mehrere Termine absagen oder die restlichen Therapieeinheiten stornieren, ersuche ich Sie, mir diese Information in schriftlicher Form per E-Mail oder Post mit Angabe der Gründen zu übermitteln.

8. Sollte eine längere Unterbrechung zwischen den Therapieeinheiten, durch Erkrankung bzw. Urlaube eintreten und dadurch die 3-monatige Therapiedauer überschritten werden, können Sie – abhängig von Ihrer Vertragskasse – für die restlichen Therapieeinheiten neuerlich eine Bewilligung beantragen.

9. Haben Sie eine private Krankenzusatzversicherung, erkundigen Sie sich bitte vorab, ob physiotherapeutische Behandlungen bzw. Heilmassage darin auch gedeckt sind. Wenn ja, können Sie die restlichen Kosten, welche Sie von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse nicht abgegolten bekommen von Ihrer privaten Krankenkasse ersetzen lassen.

10. Für Geld und Wertsachen, die der/die Klient*in mitbringt, wird keine Haftung übernommen. Weiters ist die Haftung der Heilmasseurin auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Hiervon ausgenommen sind Personenschäden.

11. Der vereinbarte Preis ist, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, sofort nach erbrachter Leistung fällig. Die Bezahlung der Massageeinheiten ist ausschließlich in bar möglich, da ich in meiner Praxis über kein Bankomat- bzw. Kreditkartengerät verfüge.

Ich freue mich auf eine heilsame Zusammenarbeit.